ItemTracker – Die multifunktionale Lösung für die interne Nachverfolgung

Einfache Abläufe schaffen Transparenz, Akzeptanz und entlasten die Mitarbeiter

Sendungsverfolgung ItemTracker Lösung

Der ItemTracker – die branchenunabhängige Lösung für die Nach- und Sendungsverfolgung – spart Zeit & Geld und schont die Nerven!

 

„Wo steckt denn mein Paket schon wieder?“
„Weiß jemand, wo die Akte „Müller“ ist?“

„Ist unsere Lieferung schon angekommen, oder wo ist sie gerade?“

Kennen Sie diese oder ähnliche Fragen aus Ihrem Unternehmen?

In der Folge sind dann womöglich mehrere Kollegen:innen in die Suche eingebunden und am Ende sind Zeit und Geld verschwendet und alle Beteiligten genervt. Mit ein bisschen Glück taucht die Sendung / Akte / Paket /… dann sogar auf und alle können endlich weiterarbeiten.

Das muss so nicht sein!

 

  • 6 Wochen Suche pro Jahr?

Nach einer Studie des Wall Street Journals entstehen in Unternehmen „Suchzeiten“ pro Mitarbeiter von durchschnittlich 6 Wochen pro Jahr. Multipliziert mit Ihren Mitarbeitern bedeutet das wieviel genau…?

  • Verlorene Arbeitszeit vermeiden!

Selbst bei Microsoft: Die links aufgeführte Zahl bestätigt auch eine Studie von Microsoft selbst: 13% der Arbeitszeit wird zum „Suchen“ benötigt. Das sind ziemlich genau 6 Wochen verlorene Arbeitszeit.

  • Kosten drastisch reduzieren!

Maschinenbau: Ein namhafter Getriebehersteller schätzt den Suchaufwand pro Mitarbeiter auf ca. 200 Stunden/Jahr. Das sind bei € 40,-/h ca. €8.000,- Kosten pro Jahr und Mitarbeiter an „unproduktiver Arbeitszeit“.

Der ItemTracker© – spart Zeit & Geld und schont die Nerven

 

Mit dem brandneuen ItemTracker© hat jeder im Unternehmen jederzeit den Durchblick, wo die benötigten Sendungen / Pakete / Akten / … gerade sind und wer daran arbeitet. Zusätzlich erhalten Sie volle Transparenz über Bearbeitungs- und Transportzeiten. Dabei ist es egal, ob es sich um Pakete, Briefe, Akten, Proben, Medikamente, Maschinen, Werkzeuge oder andere Items handelt.

Der ItemTracker© auf einen Blick:

  • Intuitive Bedienung von jedem Arbeitsplatz
  • Nutzbar für alle Barcode- oder NFC-gekennzeichneten Items
  • Kompatibel mit allen gängigen Barcode-Scannern inkl. Android Smartphone
  • Integriertes grafisches ItemCockpit für volle Prozesstransparenz
  • Betrieb im Cloud-Hosting oder auf der eigenen IIS- Hardware möglich
  • Höchster Sicherheitsstandard Angular-11 mit ASP.NET
  • Einfach konfigurier- und erweiterbar für zusätzliche Items und individuelle Dokumentationsanforderungen und standardisierte Module
  • Status immer im Blick
  • detaillierte Trackinghistorie mit Lebenslauf und Nachweisen
  • hochflexibel
  • modular aufgebaut

 

Die ItemTracker Lösung ist nutzbar für die Nachverfolgung von Sendungen und Materialien – ob interne Versandstelle oder Facility Management, bis hin zur Statusverfolgung von Proben (z.B. Blutproben, Wasserproben, Erdproben, etc.), Waren, Gütern, Akten, Dokumenten, Maschinen, Werkzeugen und alles was es sonst noch gibt, das nachverfolgt und ggf. mit Nachweis bewegt oder abgeliefert werden muss.

Direkt am PC

Auf dem Android Smartphone

Auf dem Barcode Scanner

Dashboard Sendungsverfolgung
Sendungsverfolgung ItemTracker Lösung

Warum eine interne Sendungsverfolgung?

Viele Unternehmen, Behörden und Institute haben eine zentrale Annahmestelle für eingehende Sendungen, welche nicht in den Wareneingang gehören. Dazu zählen z.B. Proben, Muster, Prototypen, Akten, Unterlagen, Demo-Material, Skizzen, Zeichnungen, Schablonen, etc.

Diese vielen Sendungen (z.T. hunderte oder sogar tausende) müssen dann innerhalb des Unternehmens verteilt und ausgeliefert werden. Und das teilweise am gleichen Standort oder sogar standortübergreifend.

Der ItemTracker wurde exakt dafür entwickelt. Um die täglichen Fluten von An- und Auslieferungen zu koordinieren und zu dokumentieren. Und dazu noch schnell und transparent die dazugehörigen Nachweise zu erbringen.

Unsere ItemTracker Lösung für die interne Sendungsverfolgung hilft z.B. den internen Versandstellen und ggf. den Zwischenlagern bei der Annahme, Verwaltung, Bereitstellung oder internen Auslieferung und Verteilung an die jeweiligen Empfänger oder Abteilungen. Zum ItemTracker

Was unsere Kunden über uns sagen

  • Die Transparenz unser Abläufe ist enorm gestiegen und die daraus resultierenden zeitnahen Informationen helfen uns dabei, die Fehlerrate enorm zu senken – das ist mehr als Kostensenkung, das ist Wertschöpfung

    Jens Petersen
    Logistikleiter
  • „Die Bereitstellung funktionierte hervorragend und wir waren sehr erfreut, als wir wenige Tage nach unserem Anruf bereits das Testgerät in den Händen halten konnten. Nachdem das Gerät nun seit letzter Woche bei uns im Einsatz ist kann ich Ihnen sagen, dass wir begeistert sind.“

    K. Stracke
    Geschäftsführer
  • „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Ablauf. Das Projekt sah anfangs sehr schwierig aus, da doch viele Punkte und Bestandteile enthalten waren. Aber dadurch, dass wir fast alles von einem Lieferanten beziehen konnten, war der Verlauf angenehm unaufgeregt und sehr gut vorbereitet. Selbst die Schnittstellen mit anderen Gewerken haben absolut reibungslos funktioniert. Wir sind sehr zufrieden!“

    Thomas Teves
    Betriebstechniker
  • „Dank der neuen Lösung ist der Abfertigungsaufwand auf unter 20% gesunken –  und das bei deutlich kleinerer Fehlerrate. Dieser positive Effekt ist auch bei den Mitarbeitern gut angekommen – die Stimmung ist wieder deutlich besser .“

    Peter Jankowski
    Fuhrparkleiter
  • „Muss schon sagen, sie sind wirklich sehr Service-orientiert, mein Kompliment und vielen Dank dafür!“

    C. Wunsch
    Vorstand
  • Unsere Außendienstmitarbeiter sind mehr als erfreut über die Erleichterung, welche die neue Softwarelösung bietet – nicht nur einfach zu bedienen, sondern inhaltlich auch so aufgebaut, dass sie eine Hilfe ist und nicht bremst.

    Mirja Reinfeld
    IT Administration
  • „Das Paket aus Software und empfohlener Hardware bietet uns jetzt die Vorteile, die wir solange vermisst haben – nur Schade, dass wir uns nicht früher dazu entschlossen haben.“

    Janis Petrović
    Projektleiter
  • „Wir hatten von Anfang an das Gefühl, mit Technikern zu sprechen und nicht mit Verkaufsagenten – das war sofort eine super Basis.“

    Sven Rönnfeld
    Schichtleiter Produktionssteuerung

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen

    Adresse
    Gustav-Becker-Straße 20b
    21218 Seevetal
    Kontakt
    04105 / 592 9999
    04105 / 592 9998
    Öffnungszeiten
    Mo - Do 08:30 Uhr - 17:00 Uhr
    Fr 08:30 Uhr - 15:00 Uhr